Vereinsoffice

Vereinsoffice

Ich habe nun für mein Projekt eine Domain eingerichtet. Es gibt noch nicht viel zu sehen, ich arbeite jedoch daran.

Ich nenne das Projekt Vereinsoffice und die Website ist vereinsoffice.org.

Ich werde sicherlich versuchen das Tool objektorientiert zu programmieren. Wahrscheinlich werde ich auch mit der MVC (Model-View-Control) Methode arbeiten.

Ich werde wahrscheinlich kein PHP Framework wie Laravel oder ähnliche benutzen.

Das objektorientierte programmieren und das MVC Modell muss ich noch genäuer lernen, da ich erst damit angefangen habe zu arbeiten. Dieses Projekt ist dafür gut geeignet.

So sieht ein MVC Model als Beispiel aus

Hier sieht man z.B. den Controller und ein wenig der Verzeichnisstruktur.

MVC kurz erklärt:

Model: Im Model werden die Daten abgefragt. Das kann aus der Datenbank, eine Variable oder sonstiges sein.

View: In der View definiert man, wie die Daten dargestellt werden sollen

Controller: Hier werden die Einträge erfasst, angepasst und gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.