Kali Linux

Kali Linux

Ich liebe es damit zu arbeiten.

Leider komme ich wenig dazu. Es werden fälschlicher Weise viele Vorurteile bezüglich Kali herumgesprochen.

Es soll angeblich jeder ein Hacker sein der diese Software benutzt. Das stimmt natürlich nicht.

Ausserdem sind Hacker nicht alle booshaftig. Es wird unterschieden zwischen white hacker, grey hacker und dark hacker. Der white Hacker sucht nach Sicherheitslücken, damit diese frühzeitig behoben werden können. Der dark hacker handelt meistens um sich einen Vorteil zu schaffen oder jemandem zu Schaden. Der grey hacker ist etwas dazwischen, jedoch wollen diese keine Schäden verursachen.

Ich arbeite noch gerne mit sqlmap. Auf https://self.mdisch.ch/sqlmap.php habe ich mal etwas darüber geschrieben. Ich habe hier noch ein Bild gefunden, dass sqlmap im Betrieb anzeigt.

sql map
sql injektion

Hier werden Datenbankinformationen abgerufen, da diese Seite offenbar eine Sicherheitslücke hatte. Welche Website es war werde ich nicht veraten, ich habe den Besitzer jedoch darauf hingewiesen. Solche Sicherheitslücken entstehn oft, wenn die Website nicht gewartet wird.

Es gibt natürlich unzählige Tools in Kali Linux, die jedoch auch auf jedem anderen Linux System installiert werden können.

Wie das Tool commix das ich auch kurz auf meiner älteren Seite erwähnt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.