CryptoRun 2.0

Es geht weiter voran mit den Kryptowährungen. Die Blockchain, die dahinter steckt, ist allgemin sehr interessant. Doch weshalb, sollte man seine Ersparnisse in Kryptowährungen investieren und nicht auf der Bank hinterlegen.

Was sich gezeigt hat, dann ist es, dass die Bezahliung via Bitcoin, ETH, Solana und co. weniger kosten verursacht,als die bisherigen Bezahlmethoden. Ausserdem um ein vielfaches schneller. Das Geld ist jedoch nur digital vorhanden. Aber unsere Banken haben das Vermögen aller Kunden auch nicht BAR hinterlegt. Also wem soll ich mein Geld anvertrauen? Den Banken, durch diese man Minuszinsen bekommt alleine durch die Konto oder Kartengebühren.

Oder fange ich an umzudenken und werde selbst zum Herr meines Geldes. Durch etwas Recherge und zwischendurch den Kurs zu checken. Ist man sicherlich besser aufgehoben auf der Bank. Auch durch NFT’s, was ich als zukünftige Kunstobyekte bezeichne ist, der Durchbruch kaum aufzuhalten.

Jeder sollte das sinkende Schiff verlassen sobald es brennt. Unser Finanzsystem hat schon lange versagt. Ab dem Zeitpunkt. als der Goldstandart aufgehoben worden wurde. War es nur eine Frage der Zeit.

Die Blockchain wird in der Finazwelt vieles erleichtern und revolutiontieren. Alleine die Überweisungskosten, könnten um ein bruchteil reduziert werden.

Auch wenn viele versuchen, diese unaufhaltsame Kraft und Wirkung auf die Wirtschaft aufzuhalten. Es ist nicht mehr aufzuhalten und auch nicht mehr wegzudenken.

Was bringt der Wirtschaft einen fünf Räppler? Die Münze ist teuerer in der Herstellung als Ihr wirklicher Wert.

Was will ich mit einem Tressor voller 1000er Noten. Wenn das Papier in einem Jahrthundert nicht mal mehr gut genug ist, um den Arsch abzuputzen. Also nicht, dass es dies überhaupt mal gewesen wäre. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert