Der Kampf gegen die Sucht

Ich bin nun seit über eineinhalb Jahren clean. Das heisst ich konsumierte in dieser Zeit weder Alkohol, Cannabis oder illegale Drogen. Ich bin jedoch noch süchtig nach Benzodiazepine. Dies wird jedoch ärztlich begleitet.

Ich bin Stoltz auf diesen Erfolg und werde weiterhin gegen die Suchterkrankung ankämpfen. Die Benzodiazepine möchte ich auch auschleichen lassen, damit ich wirklich Suchtfrei bin. Obwohl der Begriff Sucht sehr umfangreich ist. Ich behaupte, alles was einem ein gutes Gefühl gibt, kann süchtig machen.

Ich habe diesen Monat meine zweite Haaranalyse, die den Konsum über das vergangene halbe Jahr anzeigen. Dies mache ich, um meine Fahreignung wieder zu erlangen. Es ist sehr Kostspielig, ist jedoch ein zusätzlicher Faktor, der mich auf dem richtigen Weg hält.

Ich habe bei mir beobachtet, dass der Suchtdruck, vor allem im Sommer und Winter stark ist. In dieser Zeit, fällt es mir schwierig den Abbau der Medikamente fort zu führen. Es fällt mir schon sehr schwer, die Dosierung zu halten.

Vor einem Jahr, hatte ich grosse Schwierigkeiten schon in eine Bar zu gehen. Ein Fest oder Menschenversammlungen wo Alkohol im Spiel war, waren für mich der Horror. Anfangs hatte ich schon Schwierigkeiten damit, wenn jemand in meiner Nähe getrunken hat.

Ich merke zum Vorjahr eine starke Veränderung in diesem Bereich. Ich muss solche Orte nicht mehr meiden oder sogar achten, dass ich nicht durch eine Veranstaltung oder Fest laufen muss.

Dies freut mich sehr und motiviert mich weiter zu machen. Ich weiss, dass es nie einfach werden wird aber, es wir definitiv besser.

Zu diesem Foto, gibt es eine sehr lustige Geschichte dahinter. Da dies nun der gesammte Verein mitbekommen hat und darüber gelacht wird. Finde ich sehr schön ich habe eine gute Portion Selbsthumor und habe auch Freude daran, Mitmenschen über mich und mein Verhalten zum lachen zu bringen.

Der Aufnahmeort, dieses Fotos, dürfte vielen (Malansern) bekannt sein. Ich schickte diese Foto damals Raphael Bircher. Die Nachricht lautete, ich arbeite von nun an drausen. Wie die Nachricht angekommen ist und weitere Vefko Insiders. Gibt es viele. Diesen, werde ich jedoch nicht mehr verstecken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert